Wir  gratulieren Herrn Prof. Otto Filtzinger zur Verleihung der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz, die am 12.04.2021 von Integrationsministerin Anne Spiegel überreicht wurde. Damit wird sein unermüdlicher haupt- und ehrenamtlicher Einsatz für die interkulturelle Öffnung der Bildungseinrichtungen und sein unermüdliches Einstehen für transkulturelle Solidarität,  gegenseitigen Respekt  und die demokratische Gestaltung einer Gesellschaft der Vielfalt  durch gemeinschaftliches Leben und Lernen gewürdigt. Durch sein Wesen und seine Lebenseinstellung hat er in besonderem Maße zu einem offenen Miteinander nicht zuletzt in Rheinland-Pfalz beigetragen.

Wir danken zudem für die gute Zusammenarbeit mit dem Institut für Interkulturelle Pädagogik (IPE) und freuen uns auf viele erfolgreiche weitere Jahre.  Mehr dazu hier.